Öffentlichkeit · 24. Juli 2020
Manches hat sich mit Ausbruch der Corona-Pandemie geändert. Gerade in den ersten Wochen hat die Unsicherheit und Sorge unser aller Aufmerksamkeit gefordert und Vieles, was vorher an erster Stelle gestanden hätte, ist von Neuigkeiten ganz anderer Art verdrängt worden. Jetzt, wo wir mit etwas Glück auf dem Weg sind, diese turbulente Zeit hinter uns zu lassen, wollen wir uns einiges von dem, was in dieser Zeit trotzdem stattgefunden hat, in Erinnerung rufen.

Theater · 11. Juli 2020
Zwei wunderbare Abende hat das Deutsch-Polnische Theater mit dem Stück "Szenario für drei Schauspielerinnen" uns und dem Publikum beschert. Für alle war es ein "ENDLICH WIEDER": für die einen auf der Bühne zu stehen, das Publikum zu spüren, die (An)Spannung, das Lachen, den Applaus; für die anderen, das Haus voller neuer Menschen zu haben, unser Projekt zu erklären, einzuladen, bekanntzumachen, für das Wohlfühlen und das Wohlgelingen zu sorgen......

KMH-Mobil · 07. Juli 2020
Gestern fand an unserem KMH-Mobil die erste von vier Proben des Deutsch-Polnischen Theaters statt. Für den Freitag, 10.07.2020 steht um 20:00 Uhr die Premiere von "Szenario für drei Schauspielerinnen, von Przemysław Wojcieszek auf dem Programm. Das bedeutet gleichzeitig auch den Startschuss für unsere Wiedereröffnung nach der Schließung im März. Aus zweifachem Grund freuen wir uns auf diesen Abend und auf euch.