People of KMH

Mit Philip über Ökologie / With Philip about ecology
People of KMH · 15. März 2021
Was hast du gemacht, bevor du zur KMH gekommen bist? Ich arbeitete ein Jahr lang als Fotograf und Reporter bei einer Zeitung. Dann zog ich zum Studieren nach Berlin (verschiedene Fächer wie Politik, Soziologie, Geschichte, Anthropologie, Chinesisch), aber am Ende habe ich das Studium abgebrochen. Während meiner Studienjahre arbeitete ich auf Baustellen in Handwerksbetrieben und im Call Center. Später habe ich Versuche in Unterhaltungsmusik, einer Car Sharing Firma, einem Kinderladen und im...

Mit Manfred über Minimalismus / With Manfred about minimalism
People of KMH · 10. Februar 2021
Was hast du vor deinem Eintritt in das KMH-Team getan? Bis 2019 war ich als Bildender Künstler und Mitbegründer einer kleinen Galerie, Galerie Haus 23, in Cottbus Vorstandsmitglied im mit der Galerie verbundenen Kunst- und Kulturverein. Diese Galerie wurde noch zu späten DDR-Zeiten gegründet und wir hatten zunächst vor, die Galerie nach genau 30 Jahren ihres Bestehens im September 2019 zu schließen. Doch zu meiner Überraschung gibt es die Galerie immer noch - sie wurde nicht geschlossen,...

Mit René über Konzertfotografie / With René about concert photography
People of KMH · 22. Januar 2021
Du bist vor nicht allzu langer Zeit zur KMH gekommen. Kannst du dich bitte kurz vorstellen und uns erzählen, was du getan hast, bevor du Teil unseres Teams wurdest? Mein Name ist René. Ich habe einen Abschluss als Diplom-Sozialwissenschaftler und spannend ist vor allem, dass ich seit vielen Jahren Musik- und Konzertfotos fotografiere. In diesem Zusammenhang war ich Anfang 2020 an der Gruppenausstellung „Footprints – Nachhaltige Geschichten“ in der KMH beteiligt. Die Ausstellung war der...