Das sind wir, 40 Berliner*innen unterschiedlicher Nationalitäten, die sich ehrenamtlich in den Teams betätigen

 

 

Das Kernteam

Ludger

ich bin

Vorsitzender des Vereins und Ansprechpartner für künstlerische Fragen des Gesamtprojektes

ludger@

kulturmarkthalle-berlin.de

 

Rita

ich bin verantwortlich für die Website, die Grafik, für PR und arbeite am Raumkonzept der Halle mit.

rita@

kulturmarkthalle-berlin.de

Antonia

Fördergelder und die Dokumentation aller Meetings sind mein Spezialgebiet

antonia@

kulturmarkthalle-berlin.de

 

 

Yaser

Ich gebe Kurse, organisiere Veranstaltungen

event@

kulturmarkthalle-berlin.de

Nora

ich kümmere mich um

Neueinsteiger,

Kooperationen und bin der Erstkontakt für alle Anfragen.

nora@

kulturmarkthalle-berlin.de

 

 

Hedda

Die Vernetzung im Kiez und Eventanfragen sind mein Anliegen bei der KulturMarktHalle.

event@

kulturmarkthalle-berlin.de

 

 

Anja

ich bin die Ansprechpartnerin für Presse, PR und Kommunikation

pr@

kulturmarkthalle-berlin.de



Wir suchen immer engagierte und motivierte Mitstreiter*innen, die ehrenamtlich an der Umsetzung des Projekts KulturMarktHalle mitarbeiten wollen. Dabei sind viele verschiedene Fähigkeiten und Interessen gefragt – und auch wenn du nur ein paar Mal im Monat Zeit hast, bist du sehr bei uns willkommen. Natürlich suchen wir auch Leute, die sich mit mehr Zeit einbringen möchten. 

Bitte meldet euch einfach bei uns, falls ihr an einer Mitarbeit interessiert seid:nora@kulturmarkthalle-berlin.de.

Die Arbeitsgruppen

Den Verein KulturMarktHalle e.V.haben wir 2016 in Berlin gegründet.

Ludger Lemper, Juliane Wolf und Farrokh Kianfar repräsentieren den Vereinsvorstand.

Wir haben einen aktiven Kreis von etwa 15 Mitgliedern und einen erweiterten Unterstützerkreis.

 

Wir arbeiten in verschiedenen Arbeitsgruppen, um unsere Vision von der KulturMarktHalle Wirklichkeit werden zu lassen.

 

Das Kernteam aus sieben aktiven Mitgliedern entwickelt Visionen und Strategien für das Projekt, repräsentiert es nach außen und bringt es organisatorisch nach vorne.

 

Die Arbeitsgruppe Raumentwicklung arbeitet an einem Nutzungs- und Raumkonzept und verantwortet die Renovierung und Inneneinrichtung der Immobile.

 

Das Team PR/Kommunikation kümmert sich um Pressearbeit, Kommunikation und die inhaltliche und visuelle Darstellung nach außen. Es kann unter 

pr@kulturMarkthalle-berlin.de erreicht werden.

 

Das Team der Nachbarschaftskommunikation trifft sich mit Nachbar*innen und Akteuren im Kiez, versucht Bedarfe herauszufinden

und Projekte und Veranstaltungen zu initiieren. Es kümmert sich auch um alle Fragen zur Nutzung der Räume für Feste und Veranstaltungen.

Es kann unter event@kulturMarkthalle-berlin.de kontaktiert werden.

 

Die Arbeitsgruppe Finanzierung kümmert sich um Anträge für Fördergelder.

 

Das Team Kunst und Kultur entwickelt Konzepte und das Programm für die künstlerische Bespielung der Räume

und die Nutzung für Ausstellungen, Theater, Tanz, Konzerte und Festivals.

 

Das Programm-Team entwickelt das nicht-künstlerische Programm der KulturMarktHalle.

Alle Teams ohne eine eigene Emailadresse können unterinfo@kulturmarkthalle-berlin.deerreicht werden.