Das sind wir, 40 Berliner unterschiedlicher Nationalitäten, die sich ehrenamtlich in den Teams betätigen

 

 

Das Kernteam

Ludger

ich bin

Vorsitzender des Vereins, halte alle Fäden in der Hand und bin Ansprechpartner für alle wichtigen Entscheidungen des Gesamtprojektes

ludger@

kulturmarkthalle-berlin.de

Antonia

Fördergelder und die Dokumentation aller Meetings sind mein Spezialgebiet

antonia@

kulturmarkthalle-berlin.de

Nora

ich kümmere mich um

Neueinsteiger, betreue Stipendiaten und Förderung in die Selbständigkeit

nora@

kulturmarkthalle-berlin.de

Nebras

ich betreibe das KulturMarktCafé und werde demnächst die Gartengestaltung vorantreiben

nebras.z.othman@gmail.com

Rita

ich bin verantwortlich für die Website, die Grafik, für PR und arbeitet mit am Raumkonzept der Halle mit.

rita@

kulturmarkthalle-berlin.de

Anja

ich bin die Ansprechpartnerin für Presse, PR und Kommunikation

pr@

kulturmarkthalle-berlin.de


Die Arbeitsgruppen

Den Verein KulturMarktHalle e.V. haben wir 2016 in Berlin gegründet.

Ludger Lemper, Juliane Wolf und Farrokh Kianfar repräsentieren den Vereinsvorstand.

Wir haben derzeit rund fünfzehn aktive Mitglieder.

 

Wir arbeiten in verschiedenen Teams, um unsere Vision von der KulturMarktHalle real werden zu lassen.

 

Das Team Raumentwicklung arbeitet einerseits daran, die Immobilie verbindlich für uns zu sichern. Es erstellt gemeinsam mit Architekten

das Nutzungs- und Raumkonzept und verantwortet die Renovierung und Inneneinrichtung der KulturMarktHalle.

Andererseits sehen wir in der Nachbarschaftskommunikation eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg useres Projektes.

So haben wir hier schon Umfragen realisiert und treffen uns mit Akteuren vor Ort, um den Austausch im Kiez zu intensivieren.

Das Team Finanzierung kümmert sich darum, die allzu notwendigen Fördergelder zu beantragen und das ABC

rund um die Antragsprozesse zu erlernen und spielerisch gekonnt umzusetzen.

 

Das Projekte-Team kümmert sich um Feste und Events und betreut das KulturMarktCafé sowie unser Coachingprogramm "From Idea to Market".

 

 

Wir begleiten mögliche Unternehmer*innen der KulturMarktHalle und beraten sie bei der Konzeption ihrer Geschäftsidee,

erstellen gemeinsam mit ihnen Businesspläne und Marketingstrategien und unterstützen sie

in den vielen formalen Prozessen, die eine Existenzgründung mit sich bringt.

 

Mit Kommunikations- & Marketing-Maßnahmen wollen wir neue Unterstützer für die KulturMarktHalle gewinnen, auf unser Projekt aufmerksam machen und perspektivisch einen Kundenstamm aufbauen.

 

Ein Organisationsteam kümmert sich um Teamentwicklung, Büroadministration und die Pflege unseres Netzwerks.

 

Die Visionäre arbeiten kontinuierlich am Konzept, lassen die Ideen aus der Nachbarschaft mit einfließen, erstellen ein Programm und weben einen Faden vom Jetzt in eine mögliche Zukunft.

 

Wir freuen uns jederzeit über Leute, die sich mit uns für die Eröffnung der KulturMarktHalle einsetzen und regelmäßig ein wenig Zeit für das Projekt spenden können. Eine Übersicht, wo wir überall gerade Hilfe benötigen, findet ihr unter "Wir suchen...".

 

Meldet Euch gern bei uns: nora AT kulturmarkthalle-berlin.de .